Deutsch

Übernachtung buchen

0
0
0
0
 
Übernachtung buchen

Service & Info

Service & Info

Service & Info

Service & Info

Corona-Anreiseinformationen und -Schutzmaßnamen

COVID-19 // Corona-Update

 Stand 10. Juni 2021

Liebe Urlaubsfreunde!

Wir heißen Sie herzlich willkommen! Alle wichtigen Informationen und Details für Ihre Anreise und Aufenthalt bei uns finden Sie in den FAQ unter "Aktuelle Corona-Anreiseinformationen und -Schutzmaßnahmen". Außerdem hier zum Download die PDF.

Folgende Einrichtungen dürfen wir laut der aktuellen Corna- öffnen:

Die Übersicht der Öffnungszeiten unserer Attraktionen und Gastronomie finden Sie hier in der PDF.

Unsere Mitarbeiter der Reservierungsabteilung sind, wie gewohnt, per E-Mail an info@weissenhaeuserstrand.de und per Telefon 04361 55 40 für Sie erreichbar. Aufgrund der außerordentlichen Situation haben wir ein verstärktes E-Mail- und Anrufaufkommen. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass eine Rückmeldung bis zu 7 Tage dauern kann.

Es stehen flexible Umbuchungsmodalitäten zur Verfügung. Unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen finden Sie hier: https://www.weissenhaeuserstrand.de/agb/. Außerdem haben Sie die Möglichkeit kostenlos umzubuchen oder Sie erhalten einen Gutschein.

Wir informieren Sie auf unserer Website www.weissenhaeuserstrand.de und über unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter) über weitere Details und neue Entwicklungen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Treue in dieser dynamischen und herausfordernden Zeit.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand und haben bereits detallierte Corona-Schutzmaßnahmen aufgestellt, um Ihnen einen entspannten sicheren Aufenthalt zu bieten. Alle Informationen dazu finden Sie hier. Außerdem können Sie hier vor Ort in unserem Testzentrum kostenfrei zertifizierte COVID-19 Antigen-Schnelltests (Bürgertests) vornehmen lassen.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Weissenhäuser-Strand-Team

Aktuelle Corona-Schutzmaßnahmen // Anreiseinformationen

Urlaub in Sicht! Aktuelle Corona-Schutzmaßnahmen

Stand: 10. Juni 2021

Endlich hat das lange Warten ein Ende: Die aktuelle Landesverordnung Schleswig-Holsteins ermöglicht uns unseren Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand und das ****Strandhotel wieder zu öffnen.

Generell gilt: Solange der Inzidenzwert unter 100 liegt, dürfen wir den Weissenhäuser Strand geöffnet haben. Das Land Schleswig-Holstein und/oder das Gesundheitsamt Ostholstein kann jederzeit eine Schließung anordnen. Die aktuelle Verordnung ist von Montag, den 14. Juni bis Sonntag, den 27. Juni 2021 gültig.

Voraussetzung ist die Einhaltung und Durchsetzung bestimmter Regeln und Auflagen.

HYGIENESTANDARDS werden bei uns GROSS geschrieben. Deshalb haben wir uns aufgrund der vorliegenden Hygieneauflagen im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand auf die neue Situation eingestellt, um Ihnen eine entspannte und erholsame Auszeit bei größtmöglicher Sicherheit bieten zu können.

Damit Ihr Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich wird, bitten wir Sie, in dieser außerordentlichen Zeit, folgende Informationen gründlich zu lesen, zur Kenntnis zu nehmen und unbedingt zu befolgen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Datenschutz und Kontaktverfolgung

  • Wir sind dazu verpflichtet, Ihre privaten Daten während Ihres Aufenthaltes zu erfragen, schriftlich zu dokumentieren und zu speichern.
  • Ihre Daten werden entsprechend der geltenden Datenschutzgesetze hochsensibel behandelt.
  • Ihre Registration läuft über die App Luca. Bitte laden Sie sich bereits vor Anreise die App herunter, um vor Ort Wartezeiten zu minimieren. Eine Erläuterung zur Nutzung der App finden Sie beigefügt.
  • Alternativ können Sie sich bei Ihrem lokalen Gesundheitsamt melden und ein Schlüsselanhänger mit QR-Code, der Ihre Daten gespeichert hat, anfordern.
  • Bitte beachten Sie: Gäste, die nicht in Deutschland ansässig sind, erhalten bei der Ankunft einen Schlüsselanhänger mit einem QR-Code.

Anreise

  • Zur Anreise muss bereits ein negatives Testergebnis vorliegen, welches nicht von unserem Testzentrum am Weissenhäuser Strand durchgeführt worden ist:
  1. Anreisetests müssen in einem offiziellen Testzentrum aus Ihrem aktuellen Wohnsitz durchgeführt werden
  2. Selbsttests sind nicht ausreichend.
  3. Es gelten Antigen-Schnelltests oder PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden). 
  4. Vollständig geimpfte Personen (ab dem 15. Tag) brauchen bei Anreise keinen Negativ-Test. Sie erhalten für Ihren Aufenthalt ein blaues Bändchen
  5. Genesene Personen sind von der Testpflicht befreit. Hierzu benötigen wir einen Genesungsnachweis (digital oder analog), der mindestens 28 Tage alt, aber nicht älter als 6 Monate ist. Sie erhalten für Ihren Aufenthalt ein blaues Bändchen.
  6. Kinder unter 6 Jahren sind ebenfalls von der Testpflicht befreit.
  • Check-in: Alle Mitreisenden müssen sich zur Testkontrolle im weißen Zelt vor der Information einfinden. Danach bitte nur eine Person pro Buchung an die Rezeption, um sich anzumelden und die Schlüssel / Schlüsselkarten abzuholen. Alle anderen Mitreisenden warten bitte draußen.
  • Es werden geschützte Counter für den Check-in geöffnet sein (Ferienpark).
  • Folgen Sie immer der Markierung auf dem Boden.
  • Bitte halten Sie sich möglichst kurz im Gebäude und am Check-in auf.
  • Sollten Sie warten müssen, halten Sie bitte den Mindestabstand zu anderen Personen.
  • Der Quick Check-in ist auf einer separaten Spur in der Eingangshalle eingerichtet.
  • An allen Kontaktbereichen wie der Rezeption oder den Zugängen zu den Restaurants sind zu Ihrem Schutz und zum Schutz unserer Mitarbeiter Plexiglasscheiben als Trennwände angebracht.
  • Die Unterkunft darf nur mit negativem Testergebnis genutzt werden. Kostenfreie Tests können nach Anreise für Ihren Aufenthalt lokal in unserem Testzentrum vor Ort durchgeführt werden. Möchte oder kann man dies nicht umsetzen, darf keine Beherbergung stattfinden. Die Reisekosten werden nicht erstattet.

Allgemeine Hygienemaßnahmen und Informationen

  • Ihre gebuchte Unterkunft ist bei Anreise an allen häufig berührten Oberflächen desinfizierend gereinigt und gut gelüftet.
  • Alle weiteren Maßnahmen bzgl. Hygiene- und Abstandregelungen in Ihrer Unterkunft während Ihres Aufenthaltes obliegen Ihnen.
  • Unserer Indoor- Attraktionen können wieder vollständig genutzt werden. Dazu zählen das Subtropische Badeparadies, das Abenteuer Dschungelland, das Heimspiel sowie das Dünenbad im ****Strandhotel. Bitte informieren Sie sich vorab online oder vor Ort über die geltenden Hygienemaßahmen und möglichen Einschränkungen.
  • Unser Gästeservice ist bestens ausgerüstet, um alle öffentlichen Bereiche gründlich zu reinigen und zu desinfizieren. Oberflächen aller Art, wie zum Beispiel Touchdisplays, Tische, Stühle, Türgriffe etc., werden regelmäßig desinfiziert.
  • Eine Infektion mit dem Corona-Virus führt zu einer sofortigen Abreise. Die Reisekosten werden nicht erstattet.
  • Es dürfen maximal 10 Personen aus 10 Haushalten zusammen in einer Unterkunft wohnen oder in einer innenliegenden gastronomischen Einrichtung an einem Tisch platziert werden. Weitere wichtige Informationen finden Sie unter „Gastronomische Einrichtungen“.
  • Vollständig geimpfte und genesene Personen sind von der Kontaktbeschränkung befreit.
  • Der KidzClub muss vorerst geschlossen bleiben.
  • Masken dürfen In- und Outdoor nur an festen Sitz- und Stehplätzen abgelegt werden.

Testpflicht

  • Während Ihres Aufenthaltes bei uns können Sie gerne unser Testzentrum auf dem Weissenhäuser Strand Parkplatz P2 nutzen.  Die Tests sind kostenlos. Alle Information erhalten Sie online auf unserer Website https://www.weissenhaeuserstrand.de/testzentrum
  • Erwachsene Personen und Kinder ab 6 Jahren haben uns gegenüber eine Testpflicht, der sie alle 72 Std. eigenständig nachgehen müssen. Die Nachweise über die erfolgten Testungen müssen per Mail an test@weissenhaeuserstrand.de oder unseren Mitarbeitern des Service Points und der Information eigenständig vorgezeigt werden.
  • Bei Nicht-Vorlage der Folgetestungen darf keine weitere Beherbergung stattfinden und Sie müssen direkt auf eigene Kosten abreisen.
  • Vollständig geimpfte Personen (ab dem 15. Tag) nach der vollständigen Impfung brauchen bei Anreise keinen Negativ-Test (Vorlage Impfausweis) abgeben.
  • Genesene Personen sind ebenfalls von der Testpflicht befreit. Hierzu benötigen wir einen Genesungsnachweis (digital oder analog), der mindestens 28 Tage alt, aber nicht älter als 6 Monate ist.
  • geimpfte und genesene Personen sind von der Kontaktbeschränkung befreit. Die Maskenpflicht und die Abstandsregelungen gelten jedoch weiter.
  • Selbsttests sind grundsätzlich nicht ausreichend. Tests müssen in einem offiziellen Testzentrum durchgeführt werden. Sollten Sie sich in irgendeiner Weise krank fühlen oder Kontakt zu einer infizierten Person innerhalb der letzten vierzehn Tage gehabt haben, bleiben Sie bitte zum Ihrem eigenen Schutz und dem Schutz Ihrer Mitmenschen zu Hause. Konsultieren Sie außerdem bitte einen Arzt.
  • Eine Infektion mit dem Corona-Virus führt zu einer sofortigen Abreise. Die Reisekosten werden nicht erstattet.
  • Für die Innengastronomie muss ein negatives Testergebnis vorgelegt werden (nicht älter als 72 Stunden). Die Außengastronomie darf ohne Test besucht werden.
  • Für den Besuch unserer Indoor-Attraktionen muss ein negatives Testergebnis vorgelegt werden (nicht älter als 24 Stunden). Vollständig geimpfte und genesene Personen sowie Kinder unter 6 Jahren benötigen keinen negativen Test.

Gastronomische Einrichtungen

  • Für die Innengastronomie muss ein negatives Testergebnis vorgelegt werden (nicht älter als 72 Stunden). Die Außengastronomie darf ohne Test besucht werden.
  • Eine Bewirtung in der Innengastronomie darf nicht stattfinden, wenn kein Test vorliegt. Dies gilt auch im ****Strandhotel auf bereits inkludierte Frühstücksleistungen. Eine Kostenerstattung ist nicht möglich.
  • Tischreservierungen müssen online oder telefonisch vorab erfolgen. Eine Reservierung vor Ort ist nicht möglich.
  • Bitte beachten Sie die Aushänge vor Ort und die Informationen online auf unserer Website zu den vorgegeben Timeslots.
  • Eine Sperrstunde für die Gastronomie gibt es in der Zeit zwischen 23:00 und 5:00 Uhr.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie immer von unserem Servicepersonal an Ihren Tisch begleitet werden. Es ist nicht gestattet, sich selbst einen Tisch auszusuchen.
  • Nutzen Sie gern unseren Außer-Haus-Verkauf und holen Sie sich Ihre vorab bestellten Speisen und Getränke an der jeweiligen gastronomischen Einrichtung ab.
  • Gästedatenerfassung erfolgt über die App „Luca“
  • Masken dürfen In- und Outdoor nur an festen Sitz- und Stehplätzen abgelegt werden.

Mundschutzpflicht

  • Für alle Gäste besteht in folgenden Bereichen die Pflicht eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen:
  1. In allen öffentlichen Bereichen, zum Beispiel Dünengalerie, Hotellobby, Gänge, Treppenhäuser, Aufzüge, Toilettenräume
  2. Im Innenbereich aller gastronomischen Einrichtungen.
  3. Während körpernaher Anwendungen (zum Beispiel Kosmetikanwendungen, Massagen, Wellnessanwendungen)
  • Als qualifizierter Mund-Nasen-Schutz gelten medizinischer Masken (DIN EN 14683:2019-10) oder FFP2-Masken (DIN EN 149:2001) respektive KN95/N95. Stoffmasken oder selbstgemachter Mund-Nasen-Schutz sind nicht erlaubt.
  • Unsere Mitarbeiter tragen ebenfalls einen qualifizierter Mund- und Nasen-Schutz bei jedem Gastkontakt.

Abstandsregelungen

  • Bitte halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen.
  • In den gastronomischen Einrichtungen sorgen wir mit physischen Barrieren (wie Plexiglasscheiben) für die Umsetzung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen.
  • Bitte beachten Sie immer die Markierungen auf dem Boden.
  • Vermeiden Sie das Händeschütteln, Umarmungen u.ä. mit Personen, die nicht zu Ihrem Haushalt gehören.

Bezahlung

  • Wenn möglich, zahlen Sie bitte überall kontaktlos.
  • Das Bezahlen mit Bargeld ist weiterhin möglich.

Umbuchungsmodalitäten

  • Unsere Stornierungsbedingungen finden Sie anbei und auch online auf unserer Website.
  • Sind Sie mit den geltenden Hygiene- und Abstandregelungen nicht einverstanden, steht es Ihnen frei zu stornieren oder kostenfrei umzubuchen. Bei Umbuchungen in eine andere Reisezeit können Mehrkosten anfallen. Eine Umbuchung ist nur nach Verfügbarkeit möglich.
  • Wir gewähren wegen dieser geltenden Hygiene- und Abstandregelungen keine Preisnachlässe.

Information

Bestandteil Ihrer Buchung ist das Einhalten der vorgegebenen und vor Ort ausgeschilderten Hygiene- und Abstandsregelungen. Mit Betreten des Geländes des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand erkennen Sie obenstehende Richtlinien an. Unsere Mitarbeiter sind berechtigt, Sie auf das Einhalten der Vorgehensweisen hinzuweisen. Bei Missachtung sind wir angehalten, Sie umgehend aufzufordern, die Rückreise nach Maßgabe des zuständigen Gesundheitsamts an Ihren Erstwohnsitz anzutreten. Sämtliche Kosten und Organisation hierfür sind selbst zu übernehmen.

Bis wann gilt die aktuelle Corona-Verordnung?

Die aktuelle Corona-Verordnung ist von Montag, den 14. Juni bis Sonntag, den 27. Juni 2021 gültig.

Wie erfolgt die Kontaktverfolgung?

  • Wir sind dazu verpflichtet, Ihre privaten Daten während Ihres Aufenthaltes zu erfragen, schriftlich zu dokumentieren und zu speichern.
  • Ihre Daten werden entsprechend der geltenden Datenschutzgesetze hochsensibel behandelt.
  • Ihre Registration läuft über die App Luca. Bitte laden Sie sich bereits vor Anreise die App herunter, um vor Ort Wartezeiten zu minimieren. Eine Erläuterung zur Nutzung der App finden Sie beigefügt. Alternativ können Sie sich bei Ihrem lokalen Gesundheitsamt melden und ein Schlüsselanhänger mit QR-Code, der Ihre Daten gespeichert hat, anfordern.

Was muss ich für die Anreise mitbringen?

  • Bitte drucken Sie das Kontaktformular vorab zu Hause aus, und füllen Sie es handschriftlich oder digital vollständig für alle mitreisenden Personen (egal welchen Alters) aus. 
  • Bitte halten Sie folgende Dokumente bei Anreise bereit:
  1. Das ausgefüllte Kontaktformular
  2. Ihre negativen Testergebnisse für Personen ab sechs Jahre
  3. Impfausweis von geimpften Personen
  4. Genesungsnachweis von genesenen Personen (digital oder analog)
  5. Ihre Personalausweise oder amtlichen Dokumente mit Lichtbild (Führerschein oder Reisepass)
  • Zur Anreise muss ein negatives Testergebnis vorliegen, welches nicht von unserem Testzentrum hier vor Ort am Weissenhäuser Strand durchgeführt worden ist.
  • Anreisetests müssen in einem offiziellen Testzentrum (idealerweise an Ihrem aktuellen Wohnsitz) durchgeführt werden.
  • Selbsttests sind nicht ausreichend.
  • Es gelten Antigen-Schnelltests oder PCR-Tests, die nicht älter als 48 Stunden sind.

Was passiert, wenn ich kein negatives Corona-Testergebnis vorweisen kann?

Liegt kein negatives Corona-Testergebnis vor, darf keine Beherbergung stattfinden und Sie müssen direkt abreisen.  Sämtliche Kosten und Organisation hierfür sind selbst zu übernehmen. Das Land Schleswig-Holstein und/oder das Gesundheitsamt Ostholstein kann sonst jederzeit eine vollständige Schließung anordnen.

Wo kann ich einen Corona-Schnelltest durchführen lassen?

Kommen Sie gerne zum Testzentrum auf dem Weissenhäuser Strand Parkplatz P2 bei der Bushaltestelle "Strandreitschule" (Lageplan). Hier wird für alle ein kostenfreier zertifizierter COVID-19 Antigen-Schnelltest (Bürgertest) durchgeführt. Abstrich oder Spucktest möglich.

Wir bitten um vorherige Online-Anmeldung, um Wartezeiten zu minimieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Wer muss sich testen lassen? Und wie oft?

  • Für alle Personen ab 6 Jahren besteht die Testpflicht.
  • Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren haben uns gegenüber eine Testpflicht, der sie alle 72 Stunden eigenständig nachgehen müssen.
  • Die Nachweise über die erfolgten Testungen müssen per Mail an test@weissenhaeuserstrand.de oder unseren Mitarbeitern des Service Points und der Information eigenständig vorgezeigt werden.
  • Vollständig geimpfte Personen (ab dem 15. Tag) brauchen bei Anreise keinen Negativ-Test (Vorlage Impfausweis) abgeben.
  • Genesene Personen sind ebenfalls von der Testpflicht befreit. Hierzu benötigen wir einen Genesungsnachweis (digital oder analog), der mindestens 28 Tage alt, aber nicht älter als 6 Monate ist.
  • Kinder unter 6 Jahren sind von der Testpflicht befreit.

Müssen auch Kinder getestet werden?

  • Ja, für alle Personen ab 6 Jahren besteht die Testpflicht.
  • Kinder unter 6 Jahren sind von der Testpflicht befreit.

Wer ist von der Testpflicht befreit?

  • Vollständig geimpfte Personen (ab dem 15. Tag) brauchen bei Anreise keinen Negativ-Test. Sie erhalten für Ihren Aufenthalt ein blaues Bändchen.
  • Genesene Personen sind von der Testpflicht befreit. Hierzu benötigen wir einen Genesungsnachweis (digital oder analog), der mindestens 28 Tage alt, aber nicht älter als 6 Monate ist. Sie erhalten für Ihren Aufenthalt ein blaues Bändchen.
  • Kinder unter 6 Jahren sind ebenfalls von der Testpflicht befreit.
  • Auch für geimpfte und genesene Personen gelten die Pflicht zum Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung und die Abstandsregelungen weiter. Die Mund- und Nasenbedeckung muss den Mund und die Nase bedecken.

Wo ist das nächste Testzentrum?

Während Ihres Aufenthaltes bei uns können Sie gerne unser Testzentrum auf dem Weissenhäuser Strand Parkplatz P2 ei der Bushaltestelle "Strandreitschule" nutzen. Die Tests sind kostenlos. 

Was beinhaltet die Testpflicht?

  • Während Ihres Aufenthaltes bei uns können Sie gerne unser Testzentrum auf dem Weissenhäuser Strand Parkplatz P2 nutzen.  
  • Erwachsene Personen und Kinder ab 6 Jahren haben uns gegenüber eine Testpflicht, der sie alle 72 Std. eigenständig nachgehen müssen. Die Nachweise über die erfolgten Testungen müssen per Mail an test@weissenhaeuserstrand.de oder unseren Mitarbeitern des Service Points und der Information eigenständig vorgezeigt werden.
  • Bei Nicht-Vorlage der Folgetestungen darf keine weitere Beherbergung stattfinden und Sie müssen direkt auf eigene Kosten abreisen.
  • Vollständig geimpfte Personen (ab dem 15. Tag) brauchen bei Anreise keinen Negativ-Test (Vorlage Impfausweis) abgeben.
  • Genesene Personen sind ebenfalls von der Testpflicht befreit. Hierzu benötigen wir einen Genesungsnachweis (digital oder analog), der mindestens 28 Tage alt, aber nicht älter als 6 Monate ist.
  • Geimpfte und genesene Personen sind von der Kontaktbeschränkung befreit. Die Maskenpflicht und die Abstandsregelungen gelten jedoch weiter.
  • Selbsttests sind grundsätzlich nicht ausreichend. Tests müssen in einem offiziellen Testzentrum durchgeführt werden. Sollten Sie sich in irgendeiner Weise krank fühlen oder Kontakt zu einer infizierten Person innerhalb der letzten vierzehn Tage gehabt haben, bleiben Sie bitte zum Ihrem eigenen Schutz und dem Schutz Ihrer Mitmenschen zu Hause. Konsultieren Sie außerdem bitte einen Arzt.
  • Eine Infektion mit dem Corona-Virus führt zu einer sofortigen Abreise. Die Reisekosten werden nicht erstattet.
  • Für die Innengastronomie muss ein negatives Testergebnis vorgelegt werden (nicht älter als 72 Stunden). Die Außengastronomie darf ohne Test besucht werden
  • Für den Besuch unserer Indoor-Attraktionen muss ein negatives Testergebnis vorgelegt werden (nicht älter als 24 Stunden)

Wie läuft die Anreise und das Check-in ab?

Wichtig: Zur Anreise muss bereits ein negatives Testergebnis vorliegen, welches nicht von unserem Testzentrum am Weissenhäuser Strand durchgeführt worden ist:

  • Anreisetests müssen in einem offiziellen Testzentrum durchgeführt werden, idealerweise an Ihrem aktuellen Wohnsitz
  • Selbsttests sind nicht ausreichend.
  • Es gelten Antigen-Schnelltests oder PCR-Tests, die nicht älter als 48 Stunden sind.
  • Vollständig geimpfte Personen (ab dem 15. Tag) brauchen bei Anreise keinen Negativ-Test. Sie erhalten für Ihren Aufenthalt ein blaues Bändchen.
  • Genesene Personen sind von der Testpflicht befreit. Hierzu benötigen wir einen Genesungsnachweis (digital oder analog), der mindestens 28 Tage alt, aber nicht älter als 6 Monate ist. Sie erhalten für Ihren Aufenthalt ein blaues Bändchen.
  • Kinder unter 6 Jahren sind ebenfalls von der Testpflicht befreit.

Check-in

  • Alle Mitreisenden müssen sich zur Testkontrolle im weißen Zelt vor der Information einfinden. Danach bitte nur eine Person pro Buchung an die Rezeption, um sich anzumelden und die Schlüssel / Schlüsselkarten abzuholen. Alle anderen Mitreisenden warten bitte draußen.
  • Es werden geschützte Counter für den Check-in geöffnet sein (Ferienpark).
  • Folgen Sie immer der Markierung auf dem Boden.
  • Bitte halten Sie sich möglichst kurz im Gebäude und am Check-in auf.
  • Sollten Sie warten müssen, halten Sie bitte den Mindestabstand zu anderen Personen.
  • Der Quick Check-in ist auf einer separaten Spur in der Eingangshalle eingerichtet.
  • An allen Kontaktbereichen wie der Rezeption oder den Zugängen zu den Restaurants sind zu Ihrem Schutz und zum Schutz unserer Mitarbeiter Plexiglasscheiben als Trennwände angebracht.

Die Unterkunft darf nur mit negativem Testergebnis genutzt werden. Kostenfreie Tests können nach Anreise für Ihren Aufenthalt lokal in unserem Testzentrum vor Ort durchgeführt werden. Möchte oder kann man dies nicht umsetzen, darf keine Beherbergung stattfinden. Die Reisekosten werden nicht erstattet.

Wann und wo muss eine Mund- und Nasenbedeckung getragen werden?

  • Für alle Gäste besteht in folgenden Bereichen die Pflicht einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen:
  1. In allen öffentlichen Bereichen, zum Beispiel Dünengalerie, Hotellobby, Gänge, Treppenhäuser, Aufzüge, Toilettenräume.
  2. Im Innenbereich aller gastronomischen Einrichtungen.
  3. Während körpernaher Anwendungen (zum Beispiel Kosmetikanwendungen, Massagen, Wellnessanwendungen)
  • Als qualifizierter Mund-Nasen-Schutz gelten medizinischer Masken (DIN EN 14683:2019-10) oder FFP2-Masken (DIN EN 149:2001) respektive KN95/N95. Stoffmasken oder selbstgemachter Mund-Nasen-Schutz sind nicht erlaubt.
  • Unsere Mitarbeiter tragen ebenfalls einen qualifizierter Mund- und Nasen-Schutz bei jedem Gastkontakt.

Ist auch ein selbstgemachter Mund-Nasen-Schutz oder eine Stoffmaske zulässig?

  • Stoffmasken oder selbstgemachter Mund-Nasen-Schutz sind nicht erlaubt.
  • Erlaubt ist ein qualifizierter, medizinische Mund-Nasen-Schutz, wie medizinische Masken (DIN EN 14683:2019-10) oder FFP2-Masken (DIN EN 149:2001) respektive KN95/N95.

Wie lauten die aktuellen Abstandsregelungen?

  • Bitte halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen.
  • In den gastronomischen Einrichtungen sorgen wir mit physischen Barrieren (zum Beispiel Plexiglasscheiben) für die Umsetzung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen.
  • Bitte beachten Sie immer die Markierungen auf dem Boden.
  • Vermeiden Sie das Händeschütteln, Umarmungen u.ä. mit Personen, die nicht zu Ihrem Haushalt gehören.

Wie nutzt man die LUCA App?

Schell und sicher – Registrieren mit der LUCA App

  1. Öffnen Sie Ihren App Store oder Google Play Store und laden Sie sich kostenlos der LUCA App herunter.
  2. Tragen Sie Ihre Kontaktdaten einmalig ein. Diese werden verschlüsselt weitergegeben. Bitte lassen Sie Ihre Handynummer verifizieren, damit die Benachrichtigungskette erfolgen kann.
  3. Scannen Sie den vorgegebenen QR-Code an der Kasse der jeweiligen Attraktion oder gastronomischen Einrichtung und checken Sie an der Kasse ein.

Und los geht’s! Erleben Sie den Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand!
Bitte vergessen Sie später nicht, sich wieder auszuchecken.

Sollten Sie kein Smartphone bei sich tragen, bieten wir zwei Alternativen an:

  • Kontaktbogen digital als Webformular an der jeweiligen Kasse ausfüllen
  • Schlüsselanhänger mit QR-Code erhalten. Bitte fragen Sie hierzu das Kassenpersonal

Welche Attraktionen werden wann geöffnet?

Ab Montag, den 14. Juni 2021, lässt die aktuell geltende Corona-Verordnung des Landes eine erweitetere Öffnung folgender Attraktionen zu

Diese Verodnung ist bis Sonntag, den 27. Juni 2021 gültig.

Auch die Mitarbeiter des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strands haben keine weiteren Informationen darüber, was die zukünftigen Corona-Verordnungen beinhalten. Daher können wir keine Aussage darüber machen, wann unsere Attraktionen vollständig wieder geöffnet werden dürfen. Wir beteiligen uns auch nicht an Spekulationen. Sobald wir gesicherte Informationen haben, veröffentlichen wir diese auf unserer Website und in den Social-Media-Kanälen.

Wie viele Personen dürfen sich in einer Unterkunft treffen?

Es dürfen maximal 10 Personen aus maximal 10 Haushalten zusammen in einer Unterkunft wohnen oder in einer innenliegenden gastronomischen Einrichtung an einem Tisch platziert werden.

Wie kann ich einen Tisch in den Restaurants reservieren?

Die Tischreservierung erfolgt online:

Bitte unbedingt Ihren Tisch vorab reservieren. Für Gäste ohne Reservierung können wir nicht garantieren, dass sie einen Tisch bekommen.

Wie viele Personen dürfen einen gemeinsamen Tisch im Restaurant reservieren?

  • Bitte reservieren Sie nur einen Timeslot pro Besuch in unseren Restaurants.
  • Es sind derzeit maximal 10 Personen aus maximal 10 Haushalten erlaubt (gezählt werden alle Personen ab 14 Jahren).
  • Betreten des Restaurants ist ausschließlich mit Mund- und Nasenbedeckung, Tischreservierung und negativem Corona-Test mit einem maximalen Alter von 72 Stunden erlaubt.

Was muss in den gastronomischen Einrichtungen beachtet werden?

  • Für die Innengastronomie muss ein negatives Testergebnis vorgelegt werden (nicht älter als 72 Stunden). Die Außengastronomie darf ohne Test besucht werden.
  • Eine Bewirtung in der Innengastronomie darf nicht stattfinden, wenn kein Test vorliegt. Dies gilt auch im ****Strandhotel auf bereits inkludierte Frühstücksleistungen. Eine Kostenerstattung ist nicht möglich.
  • Tischreservierungen müssen online vorab erfolgen. Eine Reservierung vor Ort ist nicht möglich.
  • Bitte beachten Sie die Aushänge vor Ort und die Informationen online auf unserer Website zu den vorgegeben Timeslots.
  • Eine Sperrstunde für die Gastronomie gibt es in der Zeit zwischen 23:00 und 5:00 Uhr.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie immer von unserem Servicepersonal an Ihren Tisch begleitet werden. Es ist nicht gestattet, sich selbst einen Tisch auszusuchen.
  • Nutzen Sie gern unseren Außer-Haus-Verkauf und holen Sie sich Ihre vorab bestellten Speisen und Getränke an der jeweiligen gastronomischen Einrichtung ab.
  • Gästedatenerfassung erfolgt über die App „Luca“
  • Der Mund-Nasen-Schutz darf in- und outdoor nur an festen Sitz- und Stehplätzen abgelegt werden.

Welche Hygienemaßnahmen werden durchgeführt? Was ist zu beachten?

  • Ihre gebuchte Unterkunft ist bei Anreise an allen häufig berührten Oberflächen desinfizierend gereinigt und gut gelüftet.
  • Alle weiteren Maßnahmen bzgl. Hygiene- und Abstandregelungen in Ihrer Unterkunft während Ihres Aufenthaltes obliegen Ihnen.
  • Unser Gästeservice ist bestens ausgerüstet, um alle öffentlichen Bereiche gründlich zu reinigen und zu desinfizieren. Oberflächen aller Art, wie zum Beispiel Touchdisplays, Tische, Stühle, Türgriffe etc., werden regelmäßig desinfiziert.
  • Eine Infektion mit dem Corona-Virus führt zu einer sofortigen Abreise. Die Reisekosten werden nicht erstattet.
  • Es dürfen maximal 10 Personen aus 10 Haushalten zusammen in einer Unterkunft wohnen oder in einer innenliegenden gastronomischen Einrichtung an einem Tisch platziert werden. Weitere wichtige Informationen finden Sie unter „Gastronomische Einrichtungen“.
  • Vollständig geimpfte und genesene Personen sind von der Kontaktbeschränkung befreit.
  • Der KidzClub muss vorerst geschlossen bleiben.
  • Masken dürfen In- und Outdoor nur an festen Sitz- und Stehplätzen abgelegt werden.

Wie sind die Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen?

  • Unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen finden Sie hier auf unserer Website.
  • Sind Sie mit den geltenden Hygiene- und Abstandregelungen nicht einverstanden, steht es Ihnen frei zu stornieren oder kostenfrei umzubuchen. Bei Umbuchungen in eine andere Reisezeit können Mehrkosten anfallen. Eine Umbuchung ist nur nach Verfügbarkeit möglich.
  • Wir gewähren wegen dieser geltenden Hygiene- und Abstandregelungen keine Preisnachlässe.
  • Sollte der Ferien- und Freizeitpark wieder vollständig geschlossen werden (vom Amt angeordneter Lockdown), dann haben unsere Gäste für den betreffenden Zeitraum 3 Optionen:
  1. Kostenfreies Umbuchen
  2. Kostenfreies Stornieren
  3. Reisegutschein über den bereits gezahlten Betrag ihrer Reise
  • Liegt kein negatives Corona-Testergebnis vor, darf keine Beherbergung stattfinden und Sie dürfen nicht anreisen bzw. müssen direkt auf eigene Kosten abreisen. Die Stornierung der Reise erfolgt entsprechend unseren allgemeinen Stornierungsbedingungen.

Ich bin an Corona erkrankt. Kann ich stornieren?

  • Wir empfehlen mit jeder Buchung eine Reiserücktrittsversicherung, die auch den Krankheitsfall einschließt, abzuschließen.
  • Es gelten die allgemeinen Stornierungsbedingungen.
  • Alternativ empfehlen wir eine kostenfreie Umbuchung auf einen anderen Reisezeitpunkt.

Muss der Weissenhäuser Strand wieder schließen, wenn die Corona-Zahlen steigen?

Generell gilt: Solange der Inzidenzwert unter 100 liegt, darf der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand geöffnet bleiben. Das Land Schleswig-Holstein und/oder das Gesundheitsamt Ostholstein kann jederzeit eine Schließung anordnen. Voraussetzung für den Urlaub am Weissenhäuser Strand ist die Einhaltung und Durchsetzung aller Regeln und Auflagen.

Ferienwohnungen und Ferienhäuser

Was ist der Quick Check-In? Und wie melde ich mich dazu an?

Sparen Sie Zeit. Mit unserem Quick Check-In beginnt Ihr Urlaub früher.
Alle Informationen und wie Sie sich anmelden können, finden Sie hier.

Wie sind die An- und Abreisezeiten im Ferienpark?

  • Anreise ab 08:00 Uhr, die Ferienwohnungen und Ferienhäuser sind ab 17:00 Uhr bezugsfertig, bis dahin können alle Attraktionen und Freizeitmöglichkeiten im Ferienpark schon besucht werden
  • Abreise bis 10:00 Uhr

Die Nutzung der Freizeiteinrichtungen ist schon vor dem Beziehen und auch nach dem Verlassen des Zimmers oder der Ferienwohnung / des Ferienhauses möglich.

Nutzen Sie unseren SMS-Service: Wir informieren Sie per SMS, wenn Ihre Unterkunft bezugsfertig ist.

Wann hat die Rezeption im Ferienpark geöffnet?

  • Sonntag - Donnerstag von 08:00 bis 19:00 Uhr, bei Bedarf auch länger
  • Freitag - Samstag 08:00 bis 19:00 Uhr, bei Bedarf auch länger

Wo kann man sich melden, wenn die Rezeption des Ferienparks schon geschlossen ist?

Am Anreisetag wird Ihr Schlüssel für Sie im ****Strandhotel hinterlegt.

Ansonsten melden Sie sich gerne in der Zentrale 04361 55 2777.

Kann ich Frühstück oder Halbpension zur Ferienwohnung / zum Ferienhaus dazubuchen?

Ja, Frühstück oder Halbpension können unsere Ferienwohnungs- und Ferienhausgäste dazubuchen. Aktuelle Informationen und Preise finden Sie hier.

Frühstück wird serviert von 07:00 - 11:00 Uhr.
Abendessen wird serviert von 18:00 - 21:00 Uhr.

Gibt es einen Hotelservice für Ferienwohnung- und Ferienhaus-Gäste?

Ja, unsere Gäste können auch einen Hotelservice aufbuchen. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt vor Ort an unsere Kollegen am Service Point.

Enthalten ist eine Sichtreinigung der Ferienwohnung / des Ferienhauses (Sanitärreinigung, Leeren der Mülleimer, Staubwischen auf leeren Flächen, Betten richten, bei Bedarf Bettwäschewechsel, Reinigung des Fußboden) und der Handtuchwechsel.

Preis: 15,00€ pro Hotelservice.

Wie ist die Ausstattung der Ferienwohnungen und Ferienhäuser?

Sind Bettwäsche und Handtücher inklusive?

Die Erstausstattung ist inklusive. Wir empfehlen Ihnen Badetücher mitzubringen, falls Sie ins Subtropische Badeparadies, ins Dünenbad oder an den Strand gehen wollen.

Ein Wäschewechsel kostet 9,00€ pro Person. Ab einem 14-tägigen Aufenthalt ist der Wechsel einmal kostenlos.

Gibt es Babybetten bzw. Kinderhochstühle und was kosten diese?

  • Kinderhochstühle und eine Babywanne stehen Ihnen auf Anfrage kostenlos zur Verfügung.
  • Ein Babybett kostet 4,00 € pro Nacht.
  • Am Service Point können Sie sich außerdem gegen Pfand ein Babyphone und eine Bettumrandung ausleihen.

Ist in der Küche ein Backofen oder eine Spülmaschine vorhanden?

Ein Backofen und eine Spülmaschine sind in unseren Ferienwohnungen „Am Wald“ sowie bei Buchung der 'PLUS-Ferienwohnungen vorhanden.

Das PLUS-Paket kann zu diesen Unterkünften dazu gebucht werden:

Sind Endreinigung und Strom im Preis enthalten?

Ja, diese sind bereits im Endpreis enthalten.

****Strandhotel

Wie sind die An- und Abreisezeiten im ****Strandhotel?

  • Anreise ab 15:00 Uhr
  • Abreise bis 11:00 Uhr
  • Die Nutzung der Freizeiteinrichtungen ist schon vor dem Beziehen und auch nach dem Verlassen des Zimmers oder der Ferienwohnung / des Ferienhauses möglich.
  • Nutzen Sie unseren SMS-Service: Wir informieren Sie per SMS, wenn Ihre Unterkunft bezugsfertig ist.

Wann hat die Rezeption im ****Strandhotel geöffnet?

  • Täglich 24 Stunden

Wann erfolgt der Wäschewechsel im ****Strandhotel?

Ein Handtuchwechsel erfolgt täglich und der Bettwäschewechsel alle 4 Tage.

Attraktionen

Was kostet Kegeln bzw. Bowlen im Heimspiel?

Aktuelle Preise finden Sie hier.

Reservierung bitte unter: 04361 55 2795

Wie kann ich Massagen vorbestellen?

Dies kann telefonisch erfolgen unter 04361 55 2775 oder per E-Mail an wellness@weissenhaeuserstrand.de

Was kostet die Kinderanimation und für wen ist sie geeignet?

Für Kinder, die von ihren Eltern begleitet und beaufsichtigt werden, ist der KIDZ Club kostenfrei.
Für Kinder, deren Aufsicht durch unsere Animateure übernommen wird, ist der KIDZ Club kostenpflichtig (pro Stunde und Kind 2,00 €).

Was kostet der Eintritt in das Dünenbad und für wen ist dieser kostenfrei?

Was kostet eine Runde Wasserski / Wakeboard im WaWaCo?

Die aktuellen Preise finden Sie auf unserer WaWaCo-Seite.

Wie sind die Öffnungszeiten vom Subtropischen Badeparadies bzw. Abenteuer Dschungelland?

Subtropisches Badeparadies: täglich von 9:30 – 20:30 Uhr, tagesaktuelle Öffnungszeiten hier

Abenteuer Dschungelland: täglich von 10:00 – 22:00 Uhr, tagesaktuelle Öffnungszeiten hier

Änderungen möglich.

Was kostet für Hausgäste der Eintritt in das Subtropische Badeparadies?

Unsere aktuellen Preise finden Sie hier.

Kinder unter 4 Jahren haben freien Eintritt.

Was kostet für Hausgäste der Eintritt in das Abenteuer Dschungelland?

Unsere aktuellen Preise finden Sie hier.

Kinder unter 4 Jahren haben freien Eintritt.

Rund um den Urlaub am Weissenhäuser Strand

Wie kann man bezahlen?

Eine Bezahlung ist bar, in Euro, mit EC- und/oder Kreditkarte und Smartphone möglich.

Ist mobiles Bezahlen mit dem Smartphone möglich?

Im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand ist mobiles Bezahlen mit Ihrem Smartphone möglich.

  • Um mit dem Smartphone zu bezahlen, benötigen Sie je nach Anbieter eine Kreditkarte oder einen Mobilfunkvertrag und die entsprechende App auf Ihrem Smartphone (zum Beispiel mittels Apple Pay oder Google Pay).
  • Smartphones mit einer Near-Field-Communication-Funktion, kurz NFC, müssen Sie nur wenige Zentimeter über das Lesegerät an der Kasse halten, um die Zahlung zu tätigen.
  • Bei anderen Anbietern müssen Sie einen angezeigten QR-Code am Kartenlesegerät an der Kasse einscannen, um die Zahlung zu tätigen. Oder es erscheint ein Code auf Ihrem Smartphone, der vom Kassenpersonal eingescannt werden muss.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Mitarbeiter. 

Was kosten Parkplätze?

Parkplätze stehen unseren Ferienwohnungs-, Ferienhaus- und Hotelgästen auf dem gesamten Gelände kostenfrei zur Verfügung.

Tagesgäste erhalten in den Attraktionen/Restaurants ein Auslassticket für 2,00€.

Was kostet der Transfer vom Bahnhof Oldenburg/Holst. an den Weissenhäuser Strand?

Der Transfer kostet ca. 5,00 € pro Person (ab 4 Jahre). Buchung bis 14:00 Uhr des Vortages an der Rezeption/Information.
Das Gepäck wird selbstverständlich kostenfrei mitbefördert.

Kann man Fahrräder, Kinderfahrräder und Helme ausleihen und was kostet das?

Fahrrad- und Kinderfahrrad-Verleih ist möglich. Fahrradhelme stellen wir ebenfalls zur Verfügung.
Aktuelle Preise finden Sie hier.

Ist das Rauchen in den Unterkünften erlaubt?

Nein, das Rauchen ist in den Ferienwohnungen und Ferienhäusern sowie auf den Balkonen nicht gestattet.

Sollten Sie in einer Unterkunft rauchen, behalten wir uns vor, Ihnen die zusätzliche Reinigung in Rechnung zu stellen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich vor Ort Fragen habe oder Hilfe brauche?

Haben Sie Fragen, benötigen Sie etwas oder brauchen Sie Hilfe, dann kommen Sie zum unserem Service Point auf dem Dorfplatz. Unsere Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.

Sie sind täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr für Sie da.

Gibt es einen Waschsalon?

Ja, am Dorfplatz gibt es einen Waschsalon mit Waschmaschinen und Trocknern.

Eine Wäsche kostet 2 € (2 x 1€-Stück).

Gibt es Internet bzw. W-LAN?

In der Hotellobby, im Abenteuer Dschungelland, im WaWaCo, in der Dünengalerie und in den Ferienwohnungen bieten wir kostenfreies W-LAN an.

Ist das Grillen in den Unterkünften erlaubt?

Das Grillen in den Unterkünften sowie auf den Balkonen bzw. Terrassen der Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Penthäuser ist auf Grund der Feuerschutzbestimmungen untersagt.

Grillplätze können beim Fahrradverleih gemietet werden.

Gibt es eine Poststation am Weissenhäuser Strand?

Ja, bitte kommen Sie zur Versendung Ihrer Post an unsere Poststation an der Information / Check-in.

Karten, Briefe, Pakete und Koffer können direkt an die Poststation am Weissenhäuser Strand versendet werden. Nutzen Sie dazu die folgende Lieferadresse:

Familie Mustermann
Postfiliale 595
Seestr. 1
23758 Wangels

Kann man eine Playstation oder andere Konsolen an den Fernseher anschließen?

Nein, das ist nicht möglich.

Ermäßigungen für Schwerbehinderte

Gibt es einen Supermarkt?

Auf dem Gelände befindet sich ein EDEKA-Supermarkt mit Bäckerei.

Die Öffnungszeiten finden Sie hier.

Gibt es eine ärztliche Versorgung?

Bitte wenden Sie sich an:

Herr Dr. med. Lutz Stöve
Oldenburg in Holstein
Schleswig-Holstein

Schauenburger Str. 13
23758 Oldenburg in Holstein
Telefon: 04361 4005

Bäderärzte für Ihre Badekur

Jeder Gast, der eine Badekur im ****Strandhotel machen möchte, muss vorab Termine für sich vereinbaren.

Die Gäste tragen die Fahrkosten selbst. Anwendungen werden im Dünenbad durchgeführt. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an: 04361 55 2775.

Dr. med. Marcus Feldhoff
Facharzt für Orthopädie
Thulboden19
23774 Heiligenhafen
Telefon: 04362 900 333

Dr. med. Blettenberg
Thulboden 52
23774 Heiligenhafen
Telefon: 04362 6363

TV und Infotainment

Unser internes Wochenprogramm finden Sie auf Kanal 17/18
Informieren Sie sich auch auf unserem TV-Infochannel!
Unser Inhouse-Video finden Sie auf unserem Youtube-Channel: www.youtube.de/weissenhaeuserstrand

Lieber Leser!

Sie verwenden einen alten Browser. Damit Ihnen nichts entgeht und Sie alle Inhalte sehen können, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser. Ein Auswahl finden Sie hier: http://browsehappy.com.