Service & Info

Anreiseinformationen

Die Tischreservierung erfolgt online:

Bitte unbedingt Ihren Tisch vorab reservieren. Für Gäste ohne Reservierung können wir nicht garantieren, dass sie einen Tisch bekommen.

 Bitte beachten Sie, dass die Reservierungsbestätigung nicht automatisch, sondern händisch durch unsere Mitarbeiter erfolgt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das die Reservierungsbestätigung daher maximal 5 Tage vor Ihrem Reservierungsdatum erfolgt. Weiterhin möchten wir Sie bitten, folgende Parameter zu berücksichtigen und einzuhalten:

  1. Bitte buchen Sie nur einen Timeslot pro Gast und Besuch

  2. Bitte finden Sie sich maximal 5 Minuten vor Beginn Ihres TimeSlots vor dem jeweiligen Restaurant ein.

  3. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Verspätung ab 10 Minuten dazu führt, dass wir Ihnen keinen Tisch mehr garantieren können, da sich eine Verspätung auf sämtliche Folgereservierungen auswirkt.

  4. Ist ein Hund Teil Ihrer Familie, so freuen wir uns, auch diesen als Gast begrüßen zu dürfen. Bitte geben Sie diesen bei Ihrer Reservierung als Notiz mit an. In den Restaurants mit Buffet und im Dschungelrestaurant sind Hunde aus rechtlichen Gründen nicht zulässig. Damit wir Ihnen dennoch einen Tisch anbieten können, benötigen wir diese Information bereits im Voraus zur Planung.

  5. Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht abgesagte Buchungen als „No-Show“ vermerkt werden und sich diese ab 5 „No-Show“-Reservierungen auf Ihre Folgereservierungen auswirken können.

  6. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur im System vorhandene Reservierungen mit den dort eingetragenen Zeiten als gültige Reservierungen gelten und mündliche Nebenabreden jeglicher Art keinen Bestand haben.

  • Unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen finden Sie hier auf unserer Website.
  • Sollte der Ferien- und Freizeitpark wieder vollständig geschlossen werden (vom Amt angeordneter Lockdown), dann haben unsere Gäste für den betreffenden Zeitraum 3 Optionen:
  1. Kostenfreies Umbuchen
  2. Kostenfreies Stornieren
  3. Reisegutschein über den bereits gezahlten Betrag ihrer Reise

Wer über unsere Buchungsseite online gebucht hat, kann online stornieren: https://booking.weissenhaeuserstrand.de/my-reservations.

Ansonsten muss die Stornierung schriftlich per E-Mail an info@weissenhaeuserstrand.de unter Angabe der Reservierungsnummer erfolgen.

In jedem Fall gilt: Wenn bereits eine Zahlung geleistet wurde und abzüglich der Stornierungsgebühr eine Erstattung erfolgen muss, benötigen wir die aktuelle Bankverbindung. Diese bitte per E-Mail an info@weissenhaeuserstrand.de senden.

  • Wir empfehlen mit jeder Buchung eine Reiserücktrittsversicherung, die auch den Krankheitsfall einschließt, abzuschließen.
  • Es gelten die allgemeinen Stornierungsbedingungen.
  • Alternativ empfehlen wir eine kostenfreie Umbuchung auf einen anderen Reisezeitpunkt.

Ihr Schlüsselarmband

Bitte gehen Sie mit allen Schlüsselarmbändern Ihrer Buchung zur Information/Rezeption. Unsere Crew kann dann herausfinden, welches Armband verlorengegangen ist, und deaktiviert es.

Sie bekommen anschließend ein neues Schlüsselarmband ausgehändigt.

Das Guthaben auf Ihrem Schlüsselarmband können Sie an der Information/Rezeption oder an der ****Strandhotel-Rezeption aufladen.

Ihren Guthabenstand können Sie an allen Kassen des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand abfragen.

Zusätzlich finden Sie Ihren aktuellen Guthabenstand auf Ihren Einkaufsbelegen, wenn Sie mit Ihrem Schlüsselarmband bezahlt haben.

Sie können mit dem Guthaben auf Ihrem Schlüsselarmband in allen hauseigenen Weissenhäuser-Strand-Shops, Attraktionen und gastronomischen Einrichtungen bezahlen.

Das aufgeladene Guthaben bleibt über Ihren Aufenthalt hinaus weiterhin bestehen, sofern die letzte Einzahlung nicht älter als drei Jahre ist. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt können Sie Ihr Guthaben benutzen.

Aber bitte beachten Sie, dass Ihr Frühbuchervorteil nach Ihrem Aufenthalt automatisch erlischt.

Ja. Bitte tragen Sie Ihr Schlüsselarmband während Ihres gesamten Aufenthalts durchgängig. So kann unsere Crew immer sehen, ob Sie berechtigt sind, Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Sie haben weiterhin die Möglichkeit, überall mit Karte oder Bargeld zu bezahlen.

Ja. Sie können bar oder mit Karten zahlen.

Die Schlüsselarmbänder wurden aus recycleten Materialien gefertigt und sind stoß- und wasserfest.

Wenn Sie Ihre Buchung über dasselbe Benutzerkonto wie bei Ihrem letzten Aufenthalt vornehmen, wird das Guthaben automatisch übertragen.

Falls Sie über ein anderes Benutzerkonto buchen, nennen Sie bitte unserer Crew an der Information/Rezeption die Reservierungsnummer Ihres letzten Aufenthalts. So kann das Restguthaben ermittelt und auf Ihre neue Reservierung transferiert werden.

Nein, dies ist leider nicht möglich.

Ferienwohnungen und Ferienhäuser

Unsere 3 Möglichkeiten zum Check-in finden Sie hier.

  • Anreise ab 08:00 Uhr, die Ferienwohnungen und Ferienhäuser sind ab 17:00 Uhr bezugsfertig, bis dahin können alle Attraktionen und Freizeitmöglichkeiten im Ferienpark schon besucht werden
  • Abreise bis 10:00 Uhr

Die Nutzung der Freizeiteinrichtungen ist schon vor dem Beziehen und auch nach dem Verlassen des Zimmers oder der Ferienwohnung / des Ferienhauses möglich.

Nutzen Sie unseren SMS-Service: Wir informieren Sie per SMS, wenn Ihre Unterkunft bezugsfertig ist.

  • Täglich von 08:00 bis 19:00 Uhr, bei Bedarf auch länger

Am Anreisetag wird Ihr Schlüssel für Sie im ****Strandhotel hinterlegt.

Ansonsten melden Sie sich gerne in der Zentrale 04361 55 2777.

Ja, Frühstück oder Halbpension können unsere Ferienwohnungs- und Ferienhausgäste dazubuchen. Aktuelle Informationen und Preise finden Sie hier.

Frühstück wird serviert von 07:00 - 11:00 Uhr.
Abendessen wird serviert von 18:00 - 21:00 Uhr.

Die Erstausstattung ist inklusive. Wir empfehlen Ihnen Badetücher mitzubringen, falls Sie ins Subtropische Badeparadies, ins Dünenbad oder an den Strand gehen wollen.

Ein Wäschewechsel kostet 9,00€ pro Person. Ab einem 14-tägigen Aufenthalt ist der Wechsel einmal kostenlos.

  • Kinderhochstühle und eine Babywanne stehen Ihnen auf Anfrage kostenlos zur Verfügung.
  • Ein Babybett kostet 5,00 € pro Nacht.
  • Am Service Point können Sie sich außerdem gegen Pfand ein Babyphone und eine Bettumrandung ausleihen.

Ja, viele unserer Ferienwohnungen verfügen über Backofen, Herd und Spülmaschine, somit können Sie nach Lust und Laune selbst kochen.

Ferienwohnungen mit Spülmaschine und Backofen:

Ja, diese sind bereits im Endpreis enthalten.

****Strandhotel

  • Anreise ab 15:00 Uhr
  • Abreise bis 11:00 Uhr
  • Late Check-out: Abreise bis 18:00 Uhr möglich (30,00 € pro Zimmer). Nur vor Ort und nach Verfügbarkeit buchbar.
  • Die Nutzung der Freizeiteinrichtungen ist schon vor dem Beziehen und auch nach dem Verlassen des Zimmers oder der Ferienwohnung / des Ferienhauses möglich.
  • Nutzen Sie unseren SMS-Service: Wir informieren Sie per SMS, wenn Ihre Unterkunft bezugsfertig ist.

  • Täglich 24 Stunden

Ein Handtuchwechsel erfolgt täglich und der Bettwäschewechsel alle 4 Tage.

Attraktionen

Dies kann telefonisch erfolgen unter 04361 55 2775 oder per E-Mail an wellness@weissenhaeuserstrand.de

Für Kinder, deren Aufsicht durch unsere Animateure übernommen wird, ist der KIDZ Club kostenpflichtig (pro Stunde und Kind 2,00 €).

Die aktuellen Preise finden Sie auf unserer Waterpark-Seite.

Subtropisches Badeparadies: täglich von 9:30 – 20:30 Uhr, tagesaktuelle Öffnungszeiten hier

Abenteuer Dschungelland: täglich von 10:00 – 22:00 Uhr, tagesaktuelle Öffnungszeiten hier

Änderungen möglich.

Unsere aktuellen Preise finden Sie hier.

Kinder unter 4 Jahren haben freien Eintritt.

Unsere aktuellen Preise finden Sie hier.

Kinder unter 4 Jahren haben freien Eintritt.

Rund um den Urlaub am Weissenhäuser Strand

  • Zur Verfügung stehen unsere Strandkörbe voraussichtlich ab dem 28. März 2024
  • Sie können Ihren Strandkorb ganz einfach online über das Kontaktformular buchen
  • Wenn Sie Ihre Unterkunft online buchen, können Sie einen Strandkorb zu Ihrer Buchung hinzufügen

Kurtaxe gemäß der Satzung der Gemeinde Wangels.

Kurtaxe 2023 pro Tag pro Person

01.01.2023 bis 31.05.2023

  • Kinder ab 4 Jahre bis einschließlich 17 Jahre: 0,40€
  • Erwachsene ab 18 Jahre: 0,80€

01.06.2023 bis 31.08.2023

  • Kinder ab 4 Jahre bis einschließlich 17 Jahre: 0,90€
  • Erwachsene ab 18 Jahre: 1,70€

01.09.2023 bis 31.12.2023

  • Kinder ab 4 Jahre bis einschließlich 17 Jahre: 0,40€
  • Erwachsene ab 18 Jahre: 0,80€

Kurtaxe 2024 pro Tag pro Person

01.01.2024 bis 31.05.2024

  • Kinder ab 4 Jahre bis einschließlich 17 Jahre: 0,50€
  • Erwachsene ab 18 Jahre: 1,00€

01.06.2024 bis 31.08.2024

  • Kinder ab 4 Jahre bis einschließlich 17 Jahre: 1,10€
  • Erwachsene ab 18 Jahre: 2,10€

01.09.2024 bis 31.12.2024

  • Kinder ab 4 Jahre bis einschließlich 17 Jahre: 0,50€
  • Erwachsene ab 18 Jahre: 1,00€

Eine Bezahlung ist bar, in Euro, mit EC- und/oder Kreditkarte und Smartphone möglich.

Im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand ist mobiles Bezahlen mit Ihrem Smartphone möglich.

  • Um mit dem Smartphone zu bezahlen, benötigen Sie je nach Anbieter eine Kreditkarte oder einen Mobilfunkvertrag und die entsprechende App auf Ihrem Smartphone (zum Beispiel mittels Apple Pay oder Google Pay).
  • Smartphones mit einer Near-Field-Communication-Funktion, kurz NFC, müssen Sie nur wenige Zentimeter über das Lesegerät an der Kasse halten, um die Zahlung zu tätigen.
  • Bei anderen Anbietern müssen Sie einen angezeigten QR-Code am Kartenlesegerät an der Kasse einscannen, um die Zahlung zu tätigen. Oder es erscheint ein Code auf Ihrem Smartphone, der vom Kassenpersonal eingescannt werden muss.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Mitarbeiter. 

Parkplätze stehen unseren Ferienwohnungs-, Ferienhaus- und Hotelgästen auf dem gesamten Gelände kostenfrei zur Verfügung.

Tagesgäste erhalten in den Attraktionen/Restaurants ein Auslassticket für 3,00€.

Der Transfer kostet ca. 10,00 € pro Person (ab 4 Jahre). Buchung bis 12:00 Uhr des Vortages an der Rezeption/Information.
Das Gepäck wird selbstverständlich kostenfrei mitbefördert.

Fahrrad- und Kinderfahrrad-Verleih ist möglich. Fahrradhelme stellen wir ebenfalls zur Verfügung.
Aktuelle Preise finden Sie hier.

Nein, das Rauchen ist in den Ferienwohnungen und Ferienhäusern sowie auf den Balkonen nicht gestattet.

Sollten Sie in einer Unterkunft rauchen, behalten wir uns vor, Ihnen die zusätzliche Reinigung in Rechnung zu stellen.

Haben Sie Fragen, benötigen Sie etwas oder brauchen Sie Hilfe, dann kommen Sie zum unserem Service Point auf dem Dorfplatz. Unsere Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.

Sie sind täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr für Sie da.

Ja, am Dorfplatz gibt es einen Waschsalon mit Waschmaschinen und Trocknern.

  • Waschmaschine: 4,00 €
  • Trockner: 2,00 €

Es kann ausschließlich mit 1€-Münzen gezahlt werden.

In der Hotellobby, im Abenteuer Dschungelland, im Waterpark, in der Dünengalerie und in den Ferienwohnungen bieten wir kostenfreies W-LAN an.

Das Grillen in den Unterkünften sowie auf den Balkonen bzw. Terrassen der Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Penthäuser ist auf Grund der Feuerschutzbestimmungen untersagt.

Grillplätze können beim Fahrradverleih gemietet werden.

Ja, bitte kommen Sie zur Versendung Ihrer Post an unsere Poststation an der Information / Check-in.

Karten, Briefe, Pakete und Koffer können direkt an die Poststation am Weissenhäuser Strand versendet werden. Nutzen Sie dazu die folgende Lieferadresse:

Familie Mustermann
Postfiliale 595
Seestr. 1
23758 Wangels

Nein, das ist nicht möglich.

Auf dem Gelände befindet sich ein EDEKA Supermarkt mit Bäckerei. Öffnungszeiten und Anfahrt finden Sie hier.

Ja, in den gastronomischen Einrichtungen werden die Mehrwegverpackungen von Vytal eingesetzt.

Outlets

Laden Sie vorab kostenfrei die Vytal App herunter. Die Mehrwegverpackungen werden in folgenden Outlets angeboten:

Bestellung

Vor Ort in den teilnehmenden Outlets. Bitte geben Sie an, dass Sie eine Mehrwegverpackung wünschen. Scannen Sie mit der App den QR-Code der Verpackung, und zeigen dem Personal Ihre Bestätigung

Genuss

Nachdem Sie dem Personal Ihre Bestätigung via App gezeigt haben, können Sie Ihre Bestellung ausleihen und to go genießen.

Rückgabe

Innerhalb von 14 Tagen bei unserem Personal in unseren Outlets oder deutschlandweit bei allen teilnehmenden Vytal-Partnern. Bitte lassen Sie Ihre Verpackungen von unserem Personal scannen.

Bitte wenden Sie sich an:

Herr Dr. med. Lutz Stöve
Oldenburg in Holstein
Schleswig-Holstein

Schauenburger Str. 13
23758 Oldenburg in Holstein
Telefon: 04361 4005

Jeder Gast, der eine Badekur im ****Strandhotel machen möchte, muss vorab Termine für sich vereinbaren.

Die Gäste tragen die Fahrkosten selbst. Anwendungen werden im Dünenbad durchgeführt. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an: 04361 55 2775.

Dr. med. Marcus Feldhoff
Facharzt für Orthopädie
Thulboden19
23774 Heiligenhafen
Telefon: 04362 900 333

Dr. med. Blettenberg
Thulboden 52
23774 Heiligenhafen
Telefon: 04362 6363

Unser internes Wochenprogramm finden Sie auf Kanal 66.
Informieren Sie sich auch auf unserem TV-Infochannel!
Unser Inhouse-Video finden Sie auf unserem Youtube-Channel: www.youtube.de/weissenhaeuserstrand

Die Ladestationen für E-Autos befinden sich an der Information/Check-in (Parkplatz P1) und am Eingang des ****Strandhotels.

Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Aufenthalts (zum Beispiel wegen Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit - auch innerhalb der Familie) mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners, der Hanse Merkur.

Ihre Meinung ist uns wichtig! Sie haben eine Anregung oder Lob? Geben Sie uns die Möglichkeit Ihren nächsten Ostseeurlaub bei uns im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand noch unvergesslicher zu machen.

Nutzen Sie gerne diese Optionen:

  • Geben Sie online Ihre Bewertung ab, alle Informationen finden Sie hier: We love Feedback 
  • Schreiben Sie uns eine E-Mail an feedback@weissenhaeuserstrand.de
  • Kommen Sie zum Feedback Point auf dem Dorfplatz in der Ladenpassage beim Service Point

Öffnungszeiten Feedback Point*:

  • Freitag bis Dienstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
  • Mittwoch und Donnerstag geschlossen

 *Änderungen vorbehalten

 

Unser Lost & Found im Service Point ist der richtige Ort, um verlorene Gegenstände abzugeben oder vermisste Dinge abzuholen. 

Um Fundsachen abzugeben, besuchen Sie bitte unser Lost & Found im Service Point am Dorfplatz. Unsere Mitarbeiter werden den Gegenstand entgegennehmen. 

Wenn Sie einen vermissten Gegenstand abholen möchten, kommen Sie bitte ebenfalls zum Service Point. Bitte bringen Sie einen gültigen Ausweis oder ein Dokument mit, dass Ihre Identität bestätigt. Dadurch stellen wir sicher, dass die Fundsache an die richtige Person zurückgegeben wird.

In Absprache mit Ihnen gibt es außerdem die Möglichkeit, es Ihnen per Post zuzusenden.

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Urlaub zum Bestpreis buchen