Fehmarnbelt Days am Weissenhäuser Strand

...

Fehmarnbelt Days am Weissenhäuser Strand

Unter dem Motto ‚Our region. Our future. Stronger together!‘ findet heute die englischsprachige Konferenz Fehmarnbelt Days als digitales Format statt. Sie wird live aus dem Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand übertragen. Unter Beachtung der örtlichen Vorschriften kann eine kleine Anzahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor Ort zugelassen werden.

Nach der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig im November 2020 darf nun 2021 mit dem Bau des Fehmarntunnels auf deutscher Seite des Fehmarnbelts begonnen werden. Nachdem die Fehmarnbelt Days 2020 wegen der Coronapandemie ausfallen mussten, möchte diese Konferenz nun dem Thema in der Region eine Plattform zum Austausch bieten und als Netzwerk für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft dienen.

‚Wir waren von Anfang an Befürworter des Projektes und freuen uns deshalb sehr, die Fehmarnbelt Days bei uns im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand ausrichten zu dürfen. Die Konferenz befasst sich mit dem handlungsorientierten Austausch über die nachhaltige Entwicklung von Regionen über Grenzen hinweg und sorgt so für ein besseres Miteinander der Beteiligten bei der Entwicklung in den kommenden Jahren. Wir erhoffen uns von dem geplanten Tunnelbau eine Stärkung der Landschaft hier oben im Norden‘, erklärt David Depenau, Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter https://www.weissenhaeuserstrand.de und https://fehmarnbeltdays.com/home-2021/conference/.