Deutsch

Übernachtung buchen

0
0
0
0
 
Übernachtung buchen

Service & Info

Service & Info

Service & Info

Service & Info

Corona-Anreiseinformationen und -Schutzmaßnahmen

Anreiseinformationen

Gültig ab Sonntag, den 03. April 2022.

Die aktuelle Landesverordnung Schleswig-Holsteins ermöglicht uns unseren Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand und das ****Strandhotel weiterhin zu öffnen. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Hygienemaßnahmen und Informationen

  • Ihre gebuchte Unterkunft ist bei Anreise an allen häufig berührten Oberflächen desinfizierend gereinigt und gut gelüftet.
  • Für alle Freizeiteinrichtungen und in allen öffentlichen Gebäuden empfehlen wir, weiterhin eine medizinische Mund- und Nasenbedeckung zu tragen.
  • Alle weiteren Maßnahmen bzgl. Hygiene- und Abstandsregelungen in Ihrer Unterkunft während Ihres Aufenthaltes obliegen Ihnen.
  • Unser Gästeservice ist bestens ausgerüstet, um alle öffentlichen Bereiche gründlich zu reinigen und zu desinfizieren. Oberflächen aller Art, wie zum Beispiel Touchdisplays, Tische, Stühle, Türgriffe etc., werden regelmäßig desinfiziert.
  • Eine Infektion mit dem Corona-Virus führt zu einer sofortigen Abreise, welche mit dem zuständigen Gesundheitsamt abgestimmt werden muss. Die Reisekosten werden nicht erstattet.

Gastronomische Einrichtungen

  • Tischreservierungen müssen online oder telefonisch vorab erfolgen. Eine Reservierung vor Ort ist nicht möglich. 
  • Nutzen Sie gern unseren Außer-Haus-Verkauf und holen Sie sich Ihre vorab bestellten Speisen und Getränke an der jeweiligen gastronomischen Einrichtung ab.

 Mund-Nasen-Bedeckung

  • Wir empfehlen, eine medizinische Mund- und Nasenbedeckung in folgenden Bereichen zu tragen:
  1. Im Innenraum aller gastronomischen Einrichtungen
  2. In allen öffentlichen Gebäuden (Check-in Ferienpark, Dünengalerie, Service Point, Rezeption ****Strandhotel, Rezeption Dünenbad etc.)
  3. Im Abenteuer Dschungelland
  4. Im Heimspiel
  5. Im KreativAtelier und im KidzClub
  • Alle weiteren Maßnahmen bezüglich Hygiene- und Abstandregelungen während Ihres Aufenthaltes obliegen Ihnen, selbstverständlich dürfen Sie freiwillig auch in den anderen Bereichen Ihren Mund-Nasenbedeckung tragen.

 Symptome

  • Sollten Sie sich in irgendeiner Weise krank fühlen oder Kontakt zu einer infizierten Person innerhalb der letzten vierzehn Tage gehabt haben, bleiben Sie bitte zum Ihrem eigenen Schutz und dem Schutz Ihrer Mitmenschen zu Hause. Konsultieren Sie außerdem bitte einen Arzt. 
  • Eine Infektion mit dem Corona-Virus führt zu einer sofortigen Abreise, welche mit dem zuständigen Gesundheitsamt abgestimmt werden muss. Die Reisekosten werden nicht erstattet.

Bezahlung

  • Wenn möglich, zahlen Sie bitte überall kontaktlos.
  • Das Bezahlen mit Bargeld ist weiterhin möglich.

Umbuchungsmodalitäten

  • Unsere Stornierungsbedingungen finden Sie hier
  • Sind Sie mit den geltenden Hygiene- und Abstandregelungen nicht einverstanden, steht es Ihnen frei zu stornieren oder kostenfrei umzubuchen. Bei Umbuchungen in eine andere Reisezeit können Mehrkosten anfallen. Eine Umbuchung ist nur nach Verfügbarkeit möglich.
  • Wir gewähren wegen dieser geltenden Hygiene- und Abstandregelungen keine Preisnachlässe.

Information

Bestandteil Ihrer Buchung ist das Einhalten der vorgegebenen und vor Ort ausgeschilderten Hygieneregelungen. Mit Betreten des Geländes des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand erkennen Sie obenstehende Richtlinien an. Unsere Mitarbeiter sind berechtigt, Sie auf das Einhalten der Vorgehensweisen hinzuweisen. Bei Missachtung sind wir angehalten, Sie umgehend aufzufordern, die Rückreise nach Maßgabe des zuständigen Gesundheitsamts an Ihren Erstwohnsitz anzutreten. Sämtliche Kosten und Organisation hierfür sind selbst zu übernehmen.

Wir informieren Sie hier auf unserer Website www.weissenhaeuserstrand.de und über unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter) über weitere Details und neue Entwicklungen.

Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihr-Weissenhäuser-Strand-Team

Wo kann ich einen Corona-Schnelltest durchführen lassen?

Kommen Sie gerne zum Testzentrum auf dem Weissenhäuser Strand Parkplatz P2 bei der Bushaltestelle "Strandreitschule" (Lageplan). Hier wird für alle ein zertifizierter COVID-19 Antigen-Schnelltest (Bürgertest) durchgeführt. Abstrich oder Spucktest (auf Anfrage) ist möglich.

Wir bitten um vorherige Online-Anmeldung, um Wartezeiten zu minimieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Wie kann ich einen Tisch in den Restaurants reservieren?

Die Tischreservierung erfolgt online:

Bitte unbedingt Ihren Tisch vorab reservieren. Für Gäste ohne Reservierung können wir nicht garantieren, dass sie einen Tisch bekommen.

 Bitte beachten Sie, dass die Reservierungsbestätigung nicht automatisch, sondern händisch durch unsere Mitarbeiter erfolgt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das die Reservierungsbestätigung daher maximal 5 Tage vor Ihrem Reservierungsdatum erfolgt. Weiterhin möchten wir Sie bitten, folgende Parameter zu berücksichtigen und einzuhalten:

  1. Bitte buchen Sie nur einen Timeslot pro Gast und Besuch

  2. Bitte finden Sie sich maximal 5 Minuten vor Beginn Ihres TimeSlots vor dem jeweiligen Restaurant ein.

  3. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Verspätung ab 10 Minuten dazu führt, dass wir Ihnen keinen Tisch mehr garantieren können, da sich eine Verspätung auf sämtliche Folgereservierungen auswirkt.

  4. Ist ein Hund Teil Ihrer Familie, so freuen wir uns, auch diesen als Gast begrüßen zu dürfen. Bitte geben Sie diesen bei Ihrer Reservierung als Notiz mit an. In den Restaurants mit Buffet und im Dschungelrestaurant sind Hunde aus rechtlichen Gründen nicht zulässig. Damit wir Ihnen dennoch einen Tisch anbieten können, benötigen wir diese Information bereits im Voraus zur Planung.

  5. Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht abgesagte Buchungen als „No-Show“ vermerkt werden und sich diese ab 5 „No-Show“-Reservierungen auf Ihre Folgereservierungen auswirken können.

  6. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur im System vorhandene Reservierungen mit den dort eingetragenen Zeiten als gültige Reservierungen gelten und mündliche Nebenabreden jeglicher Art keinen Bestand haben.

Wie sind die Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen?

  • Unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen finden Sie hier auf unserer Website.
  • Sollte der Ferien- und Freizeitpark wieder vollständig geschlossen werden (vom Amt angeordneter Lockdown), dann haben unsere Gäste für den betreffenden Zeitraum 3 Optionen:
  1. Kostenfreies Umbuchen
  2. Kostenfreies Stornieren
  3. Reisegutschein über den bereits gezahlten Betrag ihrer Reise

Ich bin an Corona erkrankt. Kann ich stornieren?

  • Wir empfehlen mit jeder Buchung eine Reiserücktrittsversicherung, die auch den Krankheitsfall einschließt, abzuschließen.
  • Es gelten die allgemeinen Stornierungsbedingungen.
  • Alternativ empfehlen wir eine kostenfreie Umbuchung auf einen anderen Reisezeitpunkt.

Ferienwohnungen und Ferienhäuser

Was ist der Quick Check-In? Und wie melde ich mich dazu an?

Sparen Sie Zeit. Mit unserem Quick Check-In beginnt Ihr Urlaub früher.
Alle Informationen und wie Sie sich anmelden können, finden Sie hier.

Wie sind die An- und Abreisezeiten im Ferienpark?

  • Anreise ab 08:00 Uhr, die Ferienwohnungen und Ferienhäuser sind ab 17:00 Uhr bezugsfertig, bis dahin können alle Attraktionen und Freizeitmöglichkeiten im Ferienpark schon besucht werden
  • Abreise bis 10:00 Uhr

Die Nutzung der Freizeiteinrichtungen ist schon vor dem Beziehen und auch nach dem Verlassen des Zimmers oder der Ferienwohnung / des Ferienhauses möglich.

Nutzen Sie unseren SMS-Service: Wir informieren Sie per SMS, wenn Ihre Unterkunft bezugsfertig ist.

Wann hat die Rezeption im Ferienpark geöffnet?

  • Sonntag - Donnerstag von 08:00 bis 19:00 Uhr, bei Bedarf auch länger
  • Freitag - Samstag 08:00 bis 19:00 Uhr, bei Bedarf auch länger

Wo kann man sich melden, wenn die Rezeption des Ferienparks schon geschlossen ist?

Am Anreisetag wird Ihr Schlüssel für Sie im ****Strandhotel hinterlegt.

Ansonsten melden Sie sich gerne in der Zentrale 04361 55 2777.

Kann ich Frühstück oder Halbpension zur Ferienwohnung / zum Ferienhaus dazubuchen?

Ja, Frühstück oder Halbpension können unsere Ferienwohnungs- und Ferienhausgäste dazubuchen. Aktuelle Informationen und Preise finden Sie hier.

Frühstück wird serviert von 07:00 - 11:00 Uhr.
Abendessen wird serviert von 18:00 - 21:00 Uhr.

Gibt es einen Hotelservice für Ferienwohnung- und Ferienhaus-Gäste?

Ja, unsere Gäste können auch einen Hotelservice aufbuchen. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt vor Ort an unsere Kollegen am Service Point.

Enthalten ist eine Sichtreinigung der Ferienwohnung / des Ferienhauses (Sanitärreinigung, Leeren der Mülleimer, Staubwischen auf leeren Flächen, Betten richten, bei Bedarf Bettwäschewechsel, Reinigung des Fußboden) und der Handtuchwechsel.

Preis: 15,00€ pro Hotelservice.

Wie ist die Ausstattung der Ferienwohnungen und Ferienhäuser?

Sind Bettwäsche und Handtücher inklusive?

Die Erstausstattung ist inklusive. Wir empfehlen Ihnen Badetücher mitzubringen, falls Sie ins Subtropische Badeparadies, ins Dünenbad oder an den Strand gehen wollen.

Ein Wäschewechsel kostet 9,00€ pro Person. Ab einem 14-tägigen Aufenthalt ist der Wechsel einmal kostenlos.

Gibt es Babybetten bzw. Kinderhochstühle und was kosten diese?

  • Kinderhochstühle und eine Babywanne stehen Ihnen auf Anfrage kostenlos zur Verfügung.
  • Ein Babybett kostet 4,00 € pro Nacht.
  • Am Service Point können Sie sich außerdem gegen Pfand ein Babyphone und eine Bettumrandung ausleihen.

Ist in der Küche ein Backofen oder eine Spülmaschine vorhanden?

Ein Backofen und eine Spülmaschine sind in unseren Ferienwohnungen „Am Wald“ sowie bei Buchung der 'PLUS-Ferienwohnungen vorhanden.

Das PLUS-Paket kann zu diesen Unterkünften dazu gebucht werden:

Sind Endreinigung und Strom im Preis enthalten?

Ja, diese sind bereits im Endpreis enthalten.

****Strandhotel

Wie sind die An- und Abreisezeiten im ****Strandhotel?

  • Anreise ab 15:00 Uhr
  • Abreise bis 11:00 Uhr
  • Die Nutzung der Freizeiteinrichtungen ist schon vor dem Beziehen und auch nach dem Verlassen des Zimmers oder der Ferienwohnung / des Ferienhauses möglich.
  • Nutzen Sie unseren SMS-Service: Wir informieren Sie per SMS, wenn Ihre Unterkunft bezugsfertig ist.

Wann hat die Rezeption im ****Strandhotel geöffnet?

  • Täglich 24 Stunden

Wann erfolgt der Wäschewechsel im ****Strandhotel?

Ein Handtuchwechsel erfolgt täglich und der Bettwäschewechsel alle 4 Tage.

Attraktionen

Was kostet Kegeln bzw. Bowlen im Heimspiel?

Aktuelle Preise finden Sie hier.

Reservierung bitte unter: 04361 55 2795

Wie kann ich Massagen vorbestellen?

Dies kann telefonisch erfolgen unter 04361 55 2775 oder per E-Mail an wellness@weissenhaeuserstrand.de

Was kostet die Kinderanimation und für wen ist sie geeignet?

Für Kinder, deren Aufsicht durch unsere Animateure übernommen wird, ist der KIDZ Club kostenpflichtig (pro Stunde und Kind 2,00 €).

Was kostet der Eintritt in das Dünenbad und für wen ist dieser kostenfrei?

Was kostet eine Runde Wasserski / Wakeboard im WaWaCo?

Die aktuellen Preise finden Sie auf unserer WaWaCo-Seite.

Wie sind die Öffnungszeiten vom Subtropischen Badeparadies bzw. Abenteuer Dschungelland?

Subtropisches Badeparadies: täglich von 9:30 – 20:30 Uhr, tagesaktuelle Öffnungszeiten hier

Abenteuer Dschungelland: täglich von 10:00 – 22:00 Uhr, tagesaktuelle Öffnungszeiten hier

Änderungen möglich.

Was kostet für Hausgäste der Eintritt in das Subtropische Badeparadies?

Unsere aktuellen Preise finden Sie hier.

Kinder unter 4 Jahren haben freien Eintritt.

Was kostet für Hausgäste der Eintritt in das Abenteuer Dschungelland?

Unsere aktuellen Preise finden Sie hier.

Kinder unter 4 Jahren haben freien Eintritt.

Rund um den Urlaub am Weissenhäuser Strand

Wo kann ich einen Strandkorb mieten?

Strandkorbverleih Grit Gödecke (bei Svens Surfschule)

  • Telefon 04361 62 65 300
  • Mobil 0173 307 64 90

Strandkorbverleih Nicole Nelsen (bei der Seebrücke am ****Strandhotel)

  • Telefon 04382 12 66
  • Mobil 0162 23 19 521

Wie kann man bezahlen?

Eine Bezahlung ist bar, in Euro, mit EC- und/oder Kreditkarte und Smartphone möglich.

Ist mobiles Bezahlen mit dem Smartphone möglich?

Im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand ist mobiles Bezahlen mit Ihrem Smartphone möglich.

  • Um mit dem Smartphone zu bezahlen, benötigen Sie je nach Anbieter eine Kreditkarte oder einen Mobilfunkvertrag und die entsprechende App auf Ihrem Smartphone (zum Beispiel mittels Apple Pay oder Google Pay).
  • Smartphones mit einer Near-Field-Communication-Funktion, kurz NFC, müssen Sie nur wenige Zentimeter über das Lesegerät an der Kasse halten, um die Zahlung zu tätigen.
  • Bei anderen Anbietern müssen Sie einen angezeigten QR-Code am Kartenlesegerät an der Kasse einscannen, um die Zahlung zu tätigen. Oder es erscheint ein Code auf Ihrem Smartphone, der vom Kassenpersonal eingescannt werden muss.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Mitarbeiter. 

Was kosten Parkplätze?

Parkplätze stehen unseren Ferienwohnungs-, Ferienhaus- und Hotelgästen auf dem gesamten Gelände kostenfrei zur Verfügung.

Tagesgäste erhalten in den Attraktionen/Restaurants ein Auslassticket für 2,00€.

Was kostet der Transfer vom Bahnhof Oldenburg/Holst. an den Weissenhäuser Strand?

Der Transfer kostet ca. 5,00 € pro Person (ab 4 Jahre). Buchung bis 14:00 Uhr des Vortages an der Rezeption/Information.
Das Gepäck wird selbstverständlich kostenfrei mitbefördert.

Kann man Fahrräder, Kinderfahrräder und Helme ausleihen und was kostet das?

Fahrrad- und Kinderfahrrad-Verleih ist möglich. Fahrradhelme stellen wir ebenfalls zur Verfügung.
Aktuelle Preise finden Sie hier.

Ist das Rauchen in den Unterkünften erlaubt?

Nein, das Rauchen ist in den Ferienwohnungen und Ferienhäusern sowie auf den Balkonen nicht gestattet.

Sollten Sie in einer Unterkunft rauchen, behalten wir uns vor, Ihnen die zusätzliche Reinigung in Rechnung zu stellen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich vor Ort Fragen habe oder Hilfe brauche?

Haben Sie Fragen, benötigen Sie etwas oder brauchen Sie Hilfe, dann kommen Sie zum unserem Service Point auf dem Dorfplatz. Unsere Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.

Sie sind täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr für Sie da.

Gibt es einen Waschsalon?

Ja, am Dorfplatz gibt es einen Waschsalon mit Waschmaschinen und Trocknern.

Eine Wäsche kostet 2 € (2 x 1€-Stück).

Gibt es Internet bzw. W-LAN?

In der Hotellobby, im Abenteuer Dschungelland, im WaWaCo, in der Dünengalerie und in den Ferienwohnungen bieten wir kostenfreies W-LAN an.

Ist das Grillen in den Unterkünften erlaubt?

Das Grillen in den Unterkünften sowie auf den Balkonen bzw. Terrassen der Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Penthäuser ist auf Grund der Feuerschutzbestimmungen untersagt.

Grillplätze können beim Fahrradverleih gemietet werden.

Gibt es eine Poststation am Weissenhäuser Strand?

Ja, bitte kommen Sie zur Versendung Ihrer Post an unsere Poststation an der Information / Check-in.

Karten, Briefe, Pakete und Koffer können direkt an die Poststation am Weissenhäuser Strand versendet werden. Nutzen Sie dazu die folgende Lieferadresse:

Familie Mustermann
Postfiliale 595
Seestr. 1
23758 Wangels

Kann man eine Playstation oder andere Konsolen an den Fernseher anschließen?

Nein, das ist nicht möglich.

Ermäßigungen für Schwerbehinderte

Gibt es einen Supermarkt?

Auf dem Gelände befindet sich ein EDEKA-Supermarkt mit Bäckerei. Öffnungszeiten und Anfahrt finden Sie hier.

Gibt es eine ärztliche Versorgung?

Bitte wenden Sie sich an:

Herr Dr. med. Lutz Stöve
Oldenburg in Holstein
Schleswig-Holstein

Schauenburger Str. 13
23758 Oldenburg in Holstein
Telefon: 04361 4005

Bäderärzte für Ihre Badekur

Jeder Gast, der eine Badekur im ****Strandhotel machen möchte, muss vorab Termine für sich vereinbaren.

Die Gäste tragen die Fahrkosten selbst. Anwendungen werden im Dünenbad durchgeführt. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an: 04361 55 2775.

Dr. med. Marcus Feldhoff
Facharzt für Orthopädie
Thulboden19
23774 Heiligenhafen
Telefon: 04362 900 333

Dr. med. Blettenberg
Thulboden 52
23774 Heiligenhafen
Telefon: 04362 6363

TV und Infotainment

Unser internes Wochenprogramm finden Sie auf Kanal 66.
Informieren Sie sich auch auf unserem TV-Infochannel!
Unser Inhouse-Video finden Sie auf unserem Youtube-Channel: www.youtube.de/weissenhaeuserstrand