Zum 10. Mal fand im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals das Strandkorbkonzert am Weissenhäuser Strand statt.

Folkduo "DYAD" zum Schleswig-Holstein Musik Festival am Weissenhäuser Strand

12. August 2026 – “Am Dienstagabend fand an der Seebrücke zum zehnten Mal unser Open-Air-Strandkorbkonzert statt. Dieses Jahr hat uns die belgische Folkband ”DYAD" mit ihrer wunderbaren Musik erfreut. Magische Klänge flossen über den sommerlichen Strand, als Didier Laloy seinem Akkordeon Klangfarben voller Wärme und Energie entlockte und Adrien Tyberghein am Kontrabass klangvolle Tiefe und virtuose Kraft zeigte. Zwei Ausnahmekünstler, die ihr Duo 2020 gegründet haben und mit Leidenschaft und Spielfreude den Strand in Schwingung versetzten. Unser Strandkorbkonzert feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Es ist immer wieder ein unvergesslicher Musikgenuss direkt am wunderschönen Ostseestrand mit einem atemberaubenden Blick auf die Hohwachter Bucht, naturbelassenen Dünen und einem unvergesslichen Sonnenuntergang", erklärt David Depenau, Sprecher der Geschäftsführung des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand.

Im Jahr 2017 hat der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand die Strandkorbkonzerte erfunden – seitdem finden sie jedes Jahr im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals statt. Die 200 Strandkörbe bieten einen gemütlichen Platz für die mitreißende Musikdarbietung und die frische Ostseebrise. Ein weiteres Highlight ist das Feuerwerk zum Abschluss. Das Strandkorbkonzert zählt jedes Jahr zu den ersten ausverkauften Veranstaltungen des Schleswig-Holstein Musik Festivals. Im Eintrittspreis ist ein Picknickpaket inklusive. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.weissenhaeuserstrand.de.

Über den Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand:
Der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee/Hohwachter Bucht ist mit seinen umfangreichen Sport-, Erlebnis-, Wellness- und Übernachtungsmöglichkeiten einmalig in Norddeutschland. Auf über 1.000.000 Quadratmetern können Gäste zwischen Ferienwohnung, Ferienhaus, Penthouse und 4-Sterne-Strandhotel wählen. Zusätzlich zum klassischen Ostseeurlaub am weißen Sandstrand bietet die Anlage das ganze Jahr über wetterunabhängige Ferien: Subtropisches Badeparadies, Waterpark, Abenteuer Dschungelland, Heimspiel, Animation, KidzClub, Sport- und Spielpark sowie Dünenbad. Auch gastronomisch wird auf Vielfalt gesetzt. Vom Dschungelrestaurant über das Spezialitätenrestaurant Sonnenrose, die Osteria und das Heimisch bis hin zum American Diner und zum Möwenbräu inklusive Buffet-Bereich, Live-Cooking-Station, Eventbereich und Ausschank des Hausbiers Möwenbräu – kulinarisch ist für alle etwas dabei.

Weitere Pressemitteilungen

Am 03. Oktober findet im Dünenbad die erste Sauna Nights der Saison statt. Der Abend steht unter dem Motto "Goldener Oktober".

Weiterlesen

Auch in diesem Jahr trat ein Team vom Weissenhäuser Strand in verschiedenen Disziplinen beim Oldenburger Hospizlauf an.

Weiterlesen

Am 19. und 20. September macht die TOGGO Tour 2026 bereits zum neunten Mal Station im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand

Weiterlesen

Zum ersten Mal fand in dieser Woche das jährliche Sommertreffen vom Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. am WHS statt.

Weiterlesen

20 neue Auszubildende aus verschiedenen Berufsrichtungen beginnen 2026 im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand.

Weiterlesen