Weissenhäuser Strand: Zum 10. Mal L-Beach an der Ostsee nur für Frauen

Von heute bis zum Sonntag findet im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee das Festival L-Beach X statt. „Zum 10. Mal können wir in diesem Jahr wieder viele Frauen zu Europas größtem Frauen-Indoor-Festival am Weissenhäuser Strand begrüßen – darüber freuen wir uns sehr. Drei Tage lang wird unter dem Motto ‚L-Beach X – 10 Jahre‘ gemeinsam gefeiert. Der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand blickt auf eine große Festival-Historie zurück. Wir haben in den letzten Jahren mehr als 50 Festivals ausgerichtet – und es macht uns jedes Mal wieder großen Spaß“, erklärt David Depenau, Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand.

Mit einem Programm von Freitagnachmittag bis Sonntag ist dieses Festivalwochenende gleichzeitig Urlaubswochenende für Frauen und Trans*Personen - egal ob lesbisch, bi, oder hetero. Wie jedes Jahr im Frühling wird bei diesem Lifestyle-Event zusammen gefeiert – so eine Veranstaltung existiert nirgendwo sonst in Europa.

Auch dieses Jahr beinhaltet das Programm großartige Live-Musik, viele unterschiedliche Spielorte, (ent)spannende Workshops und viel Raum zum Austausch und Kreativsein. Queere Themen wie sheboss – Spiele mit der Macht, Kommunikation in der Beziehung oder Kinderwunsch-Talk werden in den Specials und bei den Workshop-Formaten angeboten.

Das Musikprogramm umfasst unter anderem Auftritte von Karla Oz, Annie Heger und der Band MiA. Übernachtungen können direkt über den Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand unter Tel 04361-5540 dazu gebucht werden, es stehen verschiedene Ferienwohnungsgrößen in Kombination mit Eintrittstickets für das Festival zur Verfügung. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.weissenhaeuserstrand.de.