Ferienwohnung/Ferienhaus

Weissenhäuser Strand unangefochtene Nummer 1 in Hotellerie auf Facebook

„Seit mittlerweile vier Jahren ist unsere Facebook-Seite auf Platz 1 bei der Hotellerie in der AHGZ. Anfang November hatten wir 168.383 Fans, 74 Prozent Frauen und 26 Prozent Männer – darüber freuen wir uns sehr. Wir sind seit Oktober 2012 auf Facebook aktiv und posten rund 14 Mal in der Woche. Die Like-Zahlen unserer Postings sind zwei-, manchmal auch dreistellig – das zeigt, dass wir mit den vielen Themen die Fans sehr gut erreichen. Unsere Fans mögen Naturbilder, diesem Wunsch kommen wir gerne nach“, erklärt David Depenau, Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand.

Die Themen des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand zeigen einen Querschnitt der Aktivitäten vor Ort, auch Naturthemen zu Himmel, Düne, Strand und Ostsee werden von den Fans gut angenommen. Das beste Posting im Februar 2018 hatte eine Reichweite von 102.598 Personen. Dazu kommen beliebte Gewinnspiele, die unter https://www.weissenhaeuserstrand.de/service/gewinnspiele/vote-win/ und https://www.weissenhaeuserstrand.de/service/gewinnspiele/12-gewinnt/ eingesehen werden können. Daneben gibt es Gewinnspiele wie Fotowettbewerbe, die nur über die Social-Media-Kanäle laufen. Dabei posten treue Fans ganz unterschiedliche Bilder von ihren Reisen an den Weissenhäuser Strand.