Ferienwohnung/Ferienhaus

Plage Noire 2019 am Weissenhäuser Strand

Vom 3. bis 4. Mai 2019 findet im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand zum dritten Mal das Festival Plage Noire statt. „Auch in diesem Jahr färbt sich der Weissenhäuser Strand schwarz - wir freuen uns sehr, dass der Ferien- und Freizeitpark wieder zwei Tage der schwarzen Szene gehört. Erzählt wird die uralte Legende von der geheimnisvollen, jungen Frau im weißen Kleid, die einmal im Jahr am Weissenhäuser Strand herumgeistert und ihren Geliebten sucht, der nach einer Kaperfahrt vermisst wird. Die dazugehörige, ungewöhnliche, dramaturgische Inszenierung macht dieses Festival zu etwas ganz Besonderem“, erklärt David Depenau, Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand.

Mehr als 25 internationale Bands und Interpreten treten Indoor auf den insgesamt drei Bühnen auf, das Line-Up besteht aus Szenegrößen wie Eisbrecher, And One, Devision, Goethes Erben, Erdling, Schattenmann und Lizard Pool. Neben der Musik können die Gäste ebenfalls andere Facetten der schwarzen Szene, wie z. B. Mode und Styling, kennen lernen. Auch Lesungen von Christian von Aster und Markus Heitz werden angeboten. Hörspiel-Workshops und der Workshop ‚Alles über Latex‘ runden das Programm an diesem schwarzen Wochenende ab.

Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter https://www.weissenhaeuserstrand.de/festivals/festivals/plage-noire/.