English

Book accommodation

0
0
0
0
 
Book accommodation

(Kopie 2)

Latest press releases

Latest press releases

Latest press releases

Weissenhäuser Strand unterstützt Projekt „First Responder Einheit“ des Deutschen Roten Kreuzes

Wir haben das Projekt ‚First Responder Einheit‘ des Deutschen Roten Kreuzes in unserer Region mit 500 Euro an die DRK-Bereitschaft Göhl unterstützt – denn bei Notfällen zählt jede Minute.
...

Weissenhäuser Strand unterstützt Projekt „First Responder Einheit“ des Deutschen Roten Kreuzes

Meldung vom

„Wir haben das Projekt ‚First Responder Einheit‘ des Deutschen Roten Kreuzes in unserer Region mit 500 Euro an die DRK-Bereitschaft Göhl unterstützt – denn bei Notfällen zählt jede Minute. Deswegen wird parallel zum Rettungswagen das First-Responder-Team alarmiert (eng. „Ersteintreffender) und kann in lebensbedrohlichen Notfällen die Überlebenswahrscheinlichkeit erhöhen. Projektleiter Olaf Poppe hat die Spende vor Ort im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand entgegengenommen“, sagt David Depenau, Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand.

First Responder Teams werden ehrenamtlich durch Feuerwehren und Hilfsorganisationen besetzt und organisiert. Sie bieten zahlreiche Vorteile wie die Unterstützung des Rettungsdienstes und einen schnelleren Zugang zur Einsatzstelle. Durch die Spende können Einsatzfahrzeuge und die Ausrüstung finanziert werden. Die Einheit in der Region Wangels war schon sieben Mal im Einsatz. Interessierte Leserinnen und Leser sowie alle, die sich vorstellen können, zukünftig zu arbeiten, wo andere Urlaub machen, erhalten weitere Informationen unter www.weissenhaeuserstrand.de.

Diese Seite teilen: