WM-Tor2014 wurde zum Tor des Jahrzehnts gewählt

WM-Tor2014 wurde zum Tor des Jahrzehnts gewählt

‚Das unvergessene Tor‘ des Abenteuer Dschungellands im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand wurde in einer Umfrage der ARD-Sportschau mit 26,64 Prozent zum ‚Tor des Jahrzehnts‘ gewählt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Tor bei uns im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand haben. Unsere Gäste können sich so einer spannenden, fußballerischen Herausforderung stellen und in ein ganz besonderes Tor schießen. Wir haben das Original-WM-Tor im letzten Jahr auf eBay ersteigert. Der Erlös wurde an ´Ein Herz für Kinder e.V.` gespendet. Seitdem steht das Tor bei uns an der Ostsee und hat schon vielen Gästen Freude bereitet“, erklärt David Depenau, Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand.

Bei dem unvergessenen Tor handelt es sich um das Original-WM-Tor aus dem Finalspiel im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro der Fußball-WM 2014, in das Mario Götze in der 113. Spielminute den Ball zum Siegtreffer erzielte. Mit dem 1:0 sicherte er Deutschland den Sieg gegen Argentinien.

Alle Gäste, die zukünftig den Torschuss von 2014 nachahmen und den Ball ins WM-Tor schießen, bekommen eine individuelle Urkunde mit ihrem Namen bei der Siegerehrung. Als besonderes Highlight erhalten die glücklichen Gewinner ein persönliches Erinnerungsfoto. Der Eintritt für diese Attraktion kostet 5 Euro pro Person. Weitere Informationen erhalten interessierte Leserinnen und Leser unter https://www.weissenhaeuserstrand.de/attraktionen/dschungelland/wm-tor-2014/.