Weissenhäuser Strand eröffnet Testzentrum für COVID-19 Antigen-Schnelltest

Weissenhäuser Strand eröffnet Testzentrum für COVID-19 Antigen-Schnelltest

Der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand öffnet morgen das Testzentrum für die Gemeinde Wangels für kostenfreie zertifizierte COVID-19 Antigen-Schnelltests (Bürgertest). Das Testzentrum steht allen Menschen zur Verfügung, bestenfalls nach vorheriger Online-Terminvereinbarung. „Täglich von 10 bis 18 Uhr übernimmt geschultes Personal den Nasenabstrich des vorderen Nasenraums bzw. den Spucktest. Optional können sich die Menschen auch durch das Autofenster testen lassen – einfach, schnell, sicher und kostenlos“, erklärt David Depenau, Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand.

Zu Testende können mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß ins Testzentrum auf dem südlichen Teil des Parkplatzes 2 gelangen. Das Testergebnis des Antigen-Schnelltests wird den Probanden rund 15 Minuten später per Mail oder per Bestätigungs-SMS übermittelt. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.weissenhaeuserstrand.de/testzentrum.